Wie funktioniert das Pfand-Box-System?

Danke, dass Du Dich dafür entschieden hast, Dein Essen in mir abzuholen! Damit unterstützt Du unsere Initiative zu weniger Verpackungsmüll und für aktive umweltbewusste Nachhaltigkeit. So kannst Du Dein Essen gleich nochmal besser genießen.
Das von Dir entrichtete Pfandgeld erhältst Du zurück, wenn Du mich wieder zurück-bringst oder bei jedem Systempartner abgibst. Bitte beachte dafür ein paar Spielregeln für meine Nutzung:

  • bitte entferne übrig gebliebene Speisenreste und spüle mich dann aus
  • mich kannst Du einfach und hygienisch in der Spülmaschine reinigen
  • trocken kannst Du mich gestapelt lagern
  • gerne kannst Du direkt aus mir essen, aber bitte nicht mit scharfem Messer
  • bitte nicht mit scharfkantigen Gegenständen in mir rumkratzen gerne kannst Du Dein Essen direkt in mir mit der Mikrowelle aufwärmen
  • indirekte Hitze halte ich bis 100°C aus, aber bitte nicht in den Backofen, auf die Herdplatte oder in offenes Feuer stellen
  • das Pfand bekommst Du zurück, wenn ich komplett und unbeschädigt bin
  • bitte den Aufkleber nicht entfernen
  • zurückgeben kannst Du mich bei jedem Systempartner
Daheim genießen

Immer die perfekte Lösung

Umwelt schützen und Müll vermeiden
Einfache Handhabung und gut zu transportieren
Genuss mit gutem Gewissen